Logo

Kinesiologisches Coaching für deine persönliche Entwicklung

Du willst persönlich wachsen, dich nicht länger abfinden mit dem was ist und deine Chancen nutzen?

Dich befreien aus alten Mustern und Gewohnheiten, die dir nicht guttun und dir Energie ziehen?

Du willst verstehen und nachhaltig lösen was dich hemmt und blockiert?


Wie unterstütze ich dich? Was „leistet“ die Kinesiologie für dich?

Zunächst lernst du mich in einem kostenfreien, unverbindlichen Vorgespräch kennen und kannst entscheiden, ob ich dich auf deinem persönlichen Entwicklungsweg begleiten und unterstützen soll. Die weiteren Termine folgen deinem Rhythmus. Das Coaching findet vor Ort in meiner Praxis statt oder ist auch sehr gut über Onlinemeeting möglich.

Buddha sagt: „Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“

Gerne bin ich deine Begleiterin und Coach auf der Basis „Hilfe zur Selbsthilfe in deinem Rhythmus“.

Durch den kinesiologischen Ansatz im Coaching kann ich deine individuellen Themen, Stressfaktoren und unbewussten Blockaden über den kinesiologischen Muskeltest und gezielte Fragetechnik bestimmen. Wir lösen den verbundenen Stress auf und gleichzeitig bringen wir deine Körperenergie wieder in Balance. Gebundene Energie wird somit frei - frei für dich und deine Entwicklung.

Ziel ist es, dass du in der Lage bist…:

…dich von altem „Ballast“ zu lösen und deine Ressourcen wieder voll zu nutzen

…deine Talente zu leben

…dir Ziele zu setzen und sie zu verfolgen

…die für deine Entwicklung nötigen Entscheidungen zu treffen

…mutig, selbstsicher und ausgerichtet deinen Weg selbst zu gehen


„Energieräuber“ Stress & unbewusste Blockaden:
Sie wirken negativ auf deine Möglichkeiten zur Entwicklung!

Wenn durch äußere Einwirkungen/Reize eine psychische und/oder körperliche Anspannung entsteht, ist es laut Definition Stress. Ebenso führen auch innere Belastungen zur Beanspruchung eines Menschen und damit zu Stress.

Der Fokus meines kinesiologischen Coachings liegt auf den psychischen Auswirkungen von Stress.

Ursachen für negativen psychischen Stress liegen zum einen darin, wie wir eine bestehende Herausforderung selbst bewerten („Ich schaffe/kann das!“ vs. „Ich schaffe/kann das nicht!“).
Fühlen wir uns überfordert und dies über einen längeren Zeitraum, hat dies negative Auswirkungen auf uns. Einen Einfluss haben somit unsere persönlichen Erfahrungen und negative Erlebnisse.
Ebenso spielen Erwartungen aus dem Umfeld oder gesellschaftliche Normen und kindliche Prägungen, die auf uns wirken, eine Rolle.

Erlebnisse und Erfahrungen lösen bei uns Emotionen und Gefühle aus. Das ist ganz natürlich und normal. Allerdings können anhaltende negative Gefühle als auch einschneidende Erlebnisse zu unbewussten Blockaden führen.

Unbewusste Blockaden wirken im Hintergrund und „binden“ sozusagen Teile deiner Energie. Sie beeinflussen dich dein ganzes Leben in deinem Denken sowie deinem Handeln und können so deine Entwicklung als auch deine Entfaltung stören und behindern.



14 Jahre Erfahrung im Recruiting:
Nutze meine Expertise für deinen Bewerbungserfolg!

14 Jahre im Recruiting heißt: mehr als 20.000 Bewerbungen habe ich gesichtet und rund 2.000 Vorstellungsgespräche selbst geführt. Dabei war ich über alle Funktionsbereiche eines Industrieunternehmens hinweg aktiv: kaufmännischer/administrativer Bereich, Produktion, Vertrieb, Marketing und Personal, von Praktika bis Managerpositionen.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Recruiting bei einem namhaften Industrieunternehmen im Odenwald, gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Ich weiß worauf es bei Bewerbungen und insbesondere auch bei Vorstellungsgesprächen ankommt.


Mein Angebot für dich:

Entwicklung bzw. Optimierung deiner Bewerbungsstrategie

Check und Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen

Vorbereitung/Training für Live- und Online-Vorstellungsgespräche


Wir lernen uns zunächst in einem kostenfreien, unverbindlichen Vorgespräch kennen und klären deine Ausgangssituation und die Zielsetzung für unsere Zusammenarbeit. Die weiteren Termine stimmen wir auf deine Situation und deine Bedürfnisse ab.

Du erhälst von mir eine neutrale und professionelle Rückmeldung bezüglich deiner Stärken, Schwächen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Coaching findet vor Ort in meiner Beratungspraxis statt oder ist auch sehr gut über Onlinemeeting möglich.


Deine Bewerbungsphase ausgeglichener und gelassener meistern:
Stressmuster und Blockaden mit Kinesiologie lösen

Bewerben ist keine alltägliche Situation und oftmals stressbehaftet. Sich selbst zu präsentieren und sich in Vorstellungsgesprächen all den Fragen zu stellen, kann als starke emotionale und mentale Herausforderung, teilweise sogar als Überforderung erlebt werden.

Besonders wenn die Bewerbungsphase länger andauert als gedacht, steigen der empfundene Druck und Stress und die Leichtigkeit kann schnell schwinden. Auch das Selbstwertgefühl kann ins Wanken geraten.

Durch meinen kinesiologischen Coaching-Ansatz hast du mit mir die Möglichkeit Stressmuster und hemmende, meist unbewusste, Blockaden hinsichtlich Selbstpräsentation und Selbstmarketing zu verstehen, zu entschlüsseln und nachhaltig zu lösen.

Wie funktioniert das? Ich beziehe beim Coaching dein Energiesystem mit ein und nutze deine Körperintelligenz. Über den kinesiologischen Muskeltest und spezielle Fragetechnik kann ich deine individuellen Stressfaktoren und Blockaden gezielt identifizieren sowie die notwendigen Methoden zu deren Lösung bestimmen.